Das Geburtsdatum: Schlüssel zur Persönlichkeit

Warum bin ich auf der Erde? Welche Wünsche, Sehnsüchte wollen gelebt werden? Was macht mich aus? Fragen, die wir uns auf dem Lebensweg immer wieder stellen. Ein Blick aufs Geburtsdatum hilft: Der eigene Seelenauftrag, unsere Potenziale und die Essenz unseres Seins – der Wesenskern – lassen sich nämlich daraus errechnen und entsprechend deuten.

Für am 8.3.1970 Geborene ergibt sich z.B. ein großes Bedürfnis nach Struktur und Ordnung, um sich im Leben wohlzufühlen. Ihre Arbeit ist ihnen sehr wichtig, gibt Halt und Sicherheit. Geraten Struktur und Ordnung durcheinander – aufgrund von Jobverlust, Trennung, Umzug – können diese Menschen krank werden. Der Weg zur Gesundheit führt also über die Ordnung; sie muss wiederhergestellt werden.
Dabei finden wir Hilfe in der Natur: Die aus dem Geburtsdatum errechneten Daten lassen sich nach einem besonderen System (Numerologie nach dem Phylak) auf Pflanzen und Bäume übertragen. Aus diesen, energetisch aufbereiteten Essenzen können wiederum Mischungen zusammengestellt werden, die uns bei unserem Anliegen gezielt unterstützen.

So ist z.B. der Zahl 3 die Rosskastanie zugeordnet. In der klassischen Phytotherapie ist sie im Wesentlichen als Venenmittel bekannt. Die ganzheitliche Pflanzenheilkunde, die auch die Signatur und das Wesen der Pflanze berücksichtigt, kennt noch weitere Eigenschaften: Er unterstützt uns bei mangelndem Selbstvertrauen und ermutigt uns, Verantwortung zu übernehmen und das Leben selbst zu gestalten.
Die Zahl 8 wird durch den Engelwurz repräsentiert. Die stattliche Pflanze bietet Schutz und Stabilität. Sie sorgt für das innere Gleichgewicht, indem sie symbolisch Himmel und Erde verbindet.
Das Geburtsjahr 1970 bildet in der Quersumme die Zahl 17: Die Zaunrübe verhilft uns zu Selbsterkenntnis und Introspektion. Sie schenkt uns Ruhe und entschleunigt.
Eine Persönlichkeitsmischung, die den Klienten in seinem Prozess voranbringt, sollte also Anteile (Heilungsinformationen) der drei genannten Pflanzen enthalten.

Neben der sog. Persönlichkeitsmischung lassen sich weitere Aspekte aus dem Geburtsdatum errechnen: Innere Blockaden, gemeinsame Aufgaben als Paar, die Harmonisierung von Beziehungen, Seelenaufgaben, Entwicklungsziele am Wohnort sind nur einige Beispiele. Indem wir uns selbst erkennen, entsteht Heilung. Die entsprechenden Informationen, die uns dabei behilflich sein können, liegen vor uns: Es sind die Daten unserer Geburt.